Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
zum ersten Mal seit vielen Jahrzenten gibt es neben der Corona-Pandemie, die schon genug Todesopfer und Einschränkungen gebracht hat, wieder kriegerische Handlungen mitten in Europa.
Für Europa und unsere freiheitliche-demokratische Grundordnung ist damit eine neue Zeitrechnung angebrochen. Wir geben unsere Werte aber nicht auf und deshalb kann unsere Antwort nur friedlicher Austausch, mehr Demokratie und mehr Völkerverständigung lauten.
Umso wichtiger ist es, dass jeder Einzelne und wir alle zusammen alles dafür tun, unsere Werte und Freiheiten zu schätzen und zu erhalten.
Die Henrichenburger Schützen sind in Gedanken bei den Menschen in der Ukraine, die um ihr Leben und das ihrer Familien bangen müssen.
Wieder einmal wird uns bewusst, dass wir in unserem Land in Wohlstand und Frieden leben und dass dieser Zustand alles andere als selbstverständlich ist. Wir zeigen Solidarität mit der Ukraine und ihrem Volk und haben deshalb ein Spendenkonto eingerichtet.
Über zahlreiche Spenden für die von Krieg und Verfolgung betroffenen Menschen in der Ukraine würden wir uns sehr freuen.
Spendenkonto-Nr.:
IBAN: DE51 4265 0150 1000 8661 84
BIC: WELADED1REK
Wir werden die gesammelten Spenden beim Kaiserball an die Ukrainehilfe Castrop-Rauxel übergeben.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Der Vorstand des ABSV Henrichenburg